Ruht die Wupperschiene wieder?

Jetzt ist unsere erfolgreiche Probefahrt schon zwei Monate her und scheinbar ist wieder Ruhe eingekehrt auf der Wupperschiene…. doch der Schein trügt!!!

Zur Zeit laufen neben kleineren Instandhaltungsarbeiten entlang der Strecke und Nachbesserungen in Beyenburg im Hintergrund die Vorbereitungen für mehrere weitere größere Maßnahmen  zur Inbetriebnahme und Instandhaltung der Strecke. Größere Maßnahmen benötigen einer sorgfältigen Planung und Abstimmung, damit nachher auch gewohnt alles gut funktioniert. Ebenso steht im Juni schon wieder unsere V 60 in der Werkstatt zur halbjährlichen Inspektion. Auch hier werden wir wieder teilweise selbst kräftig Hand anlegen in Abstimmung mit unserem ECM-Partner.

Da wir alle nicht hauptberuflich beim Förderverein tätig sind ,sondern ehrenamtlich in unserer Freizeit, benötigen wir immer etwas länger- dafür arbeiten wir mit Herzblut an unseren Projekten.