Sonderfahrt der Vereine (2022)

Am 11. Juni 2022 fand erstmals eine gemeinsame Sonderfahrt für Vereinsmitglieder und Förderer mehrerer Eisenbahnvereine statt. Neben der Wupperschiene waren hier noch das Rheinische Industriebahnmuseum Köln (RIM), der Freundeskreis Eisenbahn Köln e.V. (FEK) und die Köln-Bonner Eisenbahnfreunde KBEF) beteiligt. Ziel…

Arbeitsrückblick Mai 2022

Nachdem im April die Brücke Wilhelmsthal II abgeschlossen wurde, steht der Mai schon im Zeichen der Brücke Wilhelmsthal I. Diese ist der nächste Kandidat für einen Schwellenwechsel. Die dortigen Schwellen sind ebenfalls schon mehr als 60 Jahre alt und müssen…

Arbeitsrückblick April 2022

Letzten Monat konnten nach langer Zeit nun endlich die Arbeiten an der Brücke Wilhelmsthal II größtenteils abgeschlossen werden. Als letzte Arbeiten wurden unter anderem noch die fehlenden Abdeckbleche, die leider aufgrund von Vandalismus abhanden gekommen sind, provisorisch durch Bretter ersetzt.…

Arbeitsrückblick März 2022

Die beiden Hauptaufgaben an der Strecke waren diesen Monat zum einen die intensiven Arbeiten an der Brücke Wilhelmsthal II, zum anderen jene im Bahnhof Beyenburg. An der Wilhelmsthaler Brücke sind wir aktuell dabei nun endlich kurzfristig die kompletten Randwege dort…