Neue Waschgelegenheit in Betrieb

Nach fast 20 Jahren war der Brauchwassertank hinter unserem Vereinsheim soweit zerstört, dass dieser nicht mehr nutzbar war. Hier wird das Regenwasser vom Dach gesammelt und wir nutzen es zum Hände waschen, sauber machen oder auch mal als Anschluss für den Hochdruckreiniger. Bisher war das Ganze doch eher recht provisorisch. Nachdem die Rohrleitungen des alten Behältnisses endgültig kaputt und auch der Tank selber nicht mehr richtig repararbel waren, fanden sich zum Glück zwei Mitglieder, die hier bereit waren Abhilfe zu schaffen. Und nict nur das! Unser neuer Tank bietet nun nebem dem Luxus eines Waschbeckens auf Standhöhe auch einen verrohrten Abluss und ein Überlauf. Hierfür wuurde der Tank auf mehrere Europaletten gestapelt. Aber auch das war nicht genug! Zusätzlich wurde auch der Bereich vor dem Waschbecken ausgebaut, sodass man nicht mehr im nassen Dreck, sondern auf sauberen Platten steht. Es ist nun fast wie eine Terasse. Die Qualität eines Badezimmers ist zwar noch immer nicht erreicht, aber viel fehlt nicht mehr…