Gleisbehinderung behoben

Wie bei der großen Eisenbahn, gibt es bei uns auch äußere Einflüsse, welche die Befahrbarkeit unserer Gleise behindern. Daher wird auch bei uns in regelmäßigen Abständen die Strecke auf Mängel kontrolliert. Nicht nur Messarbeiten und Gutachter sind hier immer wieder nötig, manchmal gibt es ganz simple Probleme. Aktuell hat ein Baum seine Standfestigkeit verloren und fiel über unsere Gleise. Das Problem wurde schnell erkannt und kurzfristig beseitigt. Nun ist der Verkehr bei uns ja aktuell nur selten im Rahmen von Bauarbeiten unterwegs, weshalb dieses Problem bei uns keine Auswirkungen hatte. Bei Regelbetrieb verursacht sowas dann schon eine Streckensperrung mit Zugausfällen und Verspätungen. Aber bei uns fahren ja keine S-Bahnen, sodass wir das Problem ohne übergroßen Streß beseitigen konnten.