Gleismontage Wilhelmsthal

Es geht wieder weiter in Wilhelmsthal. Die Schwellen vor und hinter der Brücke sind nun wieder korrekt befestigt. Auch an den Schienenstößen hat sich was getan. Die Laschen zur Verbindung der Schienen wurden wieder eingebaut. Bei den letzten Schwellen mussten wir noch die Spur messen bzw. die richtige Spur herstellen. Hierfür wurden die Schienen mit einer Spurstange auf das richtige Maß gebracht, bevor sie verspannt wurden. Danach begann dann das große Bohren an den Vorlaufschwellen. In jede Schwelle müssen dabei 8 Löcher gebohrt werden. Das hat zur Folge, dass wir danach rund 200 Schrauben befestigen mussten. Dafür lohnt sich dann auch der Einsatz unserer Schraubmaschine, die doch etwas mehr Kraft als der Schlagschrauber besitzt und auch ein angenehmeres Arbeiten ermöglicht. Nun fehlt noch der Einbau von den Schwellenschrauben auf der Brücke sowie die Montage der Führungsschienen. Hier werden dann später nochmal über 1.200 Schrauben zu montieren sein.