Brücke Wilhelmsthal I: Randwegbau beginnt!

Wenige hundert Meter vor dem Streckenende liegt die Wupperbrücke Wilhelmsthal I. Sie ist die letzte große Wupperbrücke entlang unserer Strecke, die noch alte Randwege als Holzkonstruktion aufweist. Diese sind jedoch so alt, morsch und rutschig, dass sie inzwischen ein großes Unfallrisiko darstellen. Neue GFK-Abdeckplatten (Kunststoff) für eine Erneuerung liegen schon länger bereit. Jedoch war für das Wechseln der Brückenschwellen längere Zeit der Randweg mit Schienen blockiert, was einen Tausch bisher verhinderte. Nun liegt dort alles frei und in einem kleinen Jahresendspurt werden nun die neuen Randwege dort eingebaut und verschraubt. Heute hat das Ganze in einer größeren Aktion begonnen, wo ca. 25% der Elemte getauscht werden konnten. In den nächsten Tagen geht es kontinuierlich dort weiter!

Neubau der Randwege auf der Brücke Wilhelmsthal I: Links sind noch die alten Holzrandwege vorhanden, rechts neben dem Gleis erfolgt soeben der Einbau neuer Gitterrotelemente aus rutschfestem Kunststoff (GFK) durch den Verein.