Brücke Öhde erstrahlt in neuem Lack

Der Sommer 2019 wurde genutzt, um am Überbau der Brücke das neue vierstufige Lacksystem der Fa. Conrads aus Wuppertal als neuen Korrosionsschutz aufzubringen. Insgesamt wurden hier knapp 1.000 m² durch eine Fachfirma viermal neu beschichtet. Der Farbton des Decklacks wurde mit der Denkmalbehörde abgestimmt und zeigt den Ursprungszustand der Brücke.

Des Weiteren konnte durch die Arbeiter der GBA das Mauerwerk am westlichen Brückenbereich saniert werden. Einerseits wurden die Fugen erneuert und andererseits teilweise alles komplett verputzt. Zusätzlich waren auch noch Stahlbauer im Einsatz, die das Geländer der Vorbrücken wieder rekonstruiert haben. Im Nachgang wurde dann auch hier noch der typische Lack aufgebracht.

Weitere Informationen und Bilder zum Thema „Sanierung Brücke Öhde“ finden Sie auch noch auf der zugehörigen PROJEKTSEITE