Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Arbeitseinsatz an der Strecke

April 27 @ 10:00 - 18:00

Wasser ist ein Feind jeder Bahnlinie. Daher muss dafür gesorgt werden, anfallendes Wasser aus dem Gleisbett fernzuhalten. In der Nähe des Klärwerks Neuland in Radevormwald-Grunewald gibt es einen betonierten Bahnseitengraben, der dafür sorgt, Wasser aus Bächer in Durchlässe zu leiten, sodass dieses in Richtung Wupper fließen kann. Dieser Graben hat sich über die Jahre stark zugeschlammt. An diesem Tag wollen wir den zweiten Tei des Grabens reinigen. Der erste Teil dieser Aktion kann man HIER sehen. Beginn der Aktion wird voraussichtlich zwischen 10 und 11 Uhr sein und dann werden sich die Arbeiten bis in den Nachmittag ziehen.

Wie immer sind viele fleißige Helfer willkommen, uns hier zu unterstützen! Nach Möglichkeit zur besseren Planung bitte vorher anmelden (Ansprechpartner siehe unten). Es wird aber kein Spontanhelfer abgewiesen…

Ansprechpartner:
Gerhard Glüthner
0173 / 277 48 32

Details

Datum:
April 27
Zeit:
10:00 - 18:00