Wieder eingeschaltet!

Seit wenigen Tagen ist das Einfahrsignal von der Wuppertalbahn in den DB-Bahnhof Wuppertal-Rauenthal wieder am leuchten. Nachdem das Signallicht dort über viele Jahre aufgrund von Vandalismus oder Kabeldiebstahl erloschen war, wurde es kürzlich von Technikern der Deutschen Bahn wieder in Betrieb genommen. Noch ist es jedoch im Störungsmodus, weshalb hier zwei rote Lichter leuchten, was eigentlich nicht so sein sollte. Die Reparaturarbeiten dauern jedoch noch an, sodass in der nächsten Zeit die Funktion wieder komplett gegeben  sein dürfte. Dann wird hoffentlich irgendwann in Bälde auch wieder gelb/grün leuchten und die Fahrt für die Züge der Wuppertalbahn frei machen. So langsam merkt man, dass es ernst wird mit der Inbetriebnahme der Wuppertalbahn, sodass nun auch auch bei der DB die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen werden.

Das Einfahrsignal G756 in W-Rauenthal leuchtet seit Anfang November wieder. Aktuell jedoch noch im Störungsmodus.