Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Arbeitseinsatz an der Strecke

Juni 8 @ 09:00 - 18:00

Einmal monatlich gibt es einen Samstag ohne Draisinenverkehr auf der Strecke, den wir im Juni als „Aktiventag“ nutzen werden. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Draisinenvereins Wuppertrail e.V. wollen wir hier dem Bewuchs entlang der Draisinenstrecke zu Leibe rücken. Dabei geht es eher weniger darum Bäume zu sägen, vielmehr soll der „Kleinbewuchs“ im Gleis bekämpft werden, der den Draisinen hier immer wieder Probleme bereitet. Aus diesem Grunde werden wir hier vor allen unsere Sensen und Heckenscheren schwingen, aber auch Ausrupfen von Bäumchen aus dem Schotter per Hand wird wieder auf der Tagesaordnung stehen! Im Anschluss daran wird es einen netten Ausklang mit Grill und Getränken im Bahnhof Dahlhausen geben.
Beginn der Aktion wird voraussichtlich zwischen 9 und 10 Uhr sein. Da wir wahrscheinlich mit mehreren Trupps an verschiedenen Orten beginnen werden, bitte dringend vorher melden, damit die Aufteilung der Arbeiter und Geräte auch funktioniert. Danke!

Wie immer sind viele fleißige Helfer willkommen, uns hier zu unterstützen! Nach Möglichkeit zur besseren Planung bitte vorher anmelden (Ansprechpartner siehe unten). Es wird aber kein Spontanhelfer abgewiesen…

Ansprechpartner:
Gerhard Glüthner
0173 / 277 48 32

Details

Datum:
Juni 8
Zeit:
09:00 - 18:00

Veranstalter

Bergische Bahnen / Förderverein Wupperschiene e.V:
Telefon:
01608424555
E-Mail:
info@wupperschiene.eu

Veranstaltungsort

Bahnhof Dahlhausen
Bahnhof Dahlhausen
Radevormwald, NRW 42477 Deutschland
+ Google Karte