„Neue Lok“ an der Wupper

Am Montag 08. März 2021 erreichte eine neue Lok ihre neue Heimat an der Wupper. Ein Vereinsmitglied hat sich einen Traum erfüllt und eine „Kö“ gekauft die in der nächsten Zeit wieder aufgearbeitet werden soll.

Die Lok ist und bleibt im privaten Besitz und ist nicht im Besitz der Bergischen Bahnen / Förderverein Wupperschiene e.V. 

Dennoch freuen wir uns als Verein, das wir durch unsere Mithilfe dafür sorgen konnten, dass dieser Veteran nicht dem Schrottplatz zugeführt wurde, sondern bei uns ein Dach über den Kopf bekommen konnte.

Die Lok kann nicht öffentlich besichtigt werden!

Aber dennoch einige Fotos und Infos möchten wir trotzdem geben:

Es handelt sich um die KÖ von Windhoff mit der Nummer 315 von 1936. Mehr Infos zur Lok findet ihr auf dem Externen Link: 

https://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1401007&lang=1&id=3833&action=portrait

die Kö bei der Ankunft

Die Kö kam mit einem LKW Transport aus Mannheim

Die Kö in ihrem neuen Zuhause