Schwellenzug nach Dahlerau

Heute gab es mal wieder ein bisschen Betrieb auf den Gleisen der Wuppertalbahn. Insgesamt rund 2.500 Gleisschwellen wurden angeliefert und zur Zwischenlagerung nach Dahlerau transportiert. Diese verteilten sich auf 15 Güterwagen. Da sich das Gesamtgewicht auf über 1.100 Tonnen belief…

Gleismontage Wilhelmsthal

Es geht wieder weiter in Wilhelmsthal. Die Schwellen vor und hinter der Brücke sind nun wieder korrekt befestigt. Auch an den Schienenstößen hat sich was getan. Die Laschen zur Verbindung der Schienen wurden wieder eingebaut. Bei den letzten Schwellen mussten…

Gleisbehinderung behoben

Wie bei der großen Eisenbahn, gibt es bei uns auch äußere Einflüsse, welche die Befahrbarkeit unserer Gleise behindern. Daher wird auch bei uns in regelmäßigen Abständen die Strecke auf Mängel kontrolliert. Nicht nur Messarbeiten und Gutachter sind hier immer wieder…

Gleisbau in Wilhelmsthal

In dieser Woche wurde neben diversen anderen Arbeiten auch noch begonnen die Gleise im Umfeld der Brücke Wilhelmsthal I wieder zu montieren. Im Laufe der Wechsel der dortigen Brückenbalken wurden auch die hölzernen Vorlaufschwellen dort getauscht. Bisher lagen die neuen…